Inhalt

SPORT in Unterfranken

Ein Aufruf an alle sportlichen Unterfranken und Unterfränkinnen!

Für die nächste gemeinsame Sonderausstellung suchen wir gemeinsam mit dem Bezirk Unterfranken Eure Erinnerungsstücke und die dazugehörige Geschichten rund um den Sport in Unterfranken.

Übt ihr eine Sportart aus, die kaum einer kennt? Liegt bei Euch noch der alte Gips vom Kreuzbandriss aus dem Abstiegskampf? Habt ihr noch die durchtanzten Ballettschuhe von der Schwanensee-Aufführung? Welcher Pokal aus Eurer Sammlung ist der wertvollste? Was war das dramatischste, lustigste oder wichtigstes Ereignis eurer Vereinsgeschichte? Wir sind gespannt auf das, was euch als Sportler*innen ausmacht!

Schickt bis Ende Januar 2021 eure kurze Geschichte und ein Foto von dem Gegenstand per Mail an sport@remove-this.museum-franken.de oder per Direktnachricht an unsere Social media Kanäle.
Werdet Teil der Ausstellung!

Die Ausstellung wird inklusiv gestaltet sein und ab 2022 ein sportliches Museumserlebnis mit allen Sinnen bieten.

 

Bild: Radrennbahn in Schweinfurt um 1900 (bearbeitet). Foto: Stadtarchiv Schweinfurt

Öffnungszeiten

Museum für Franken
Staatliches Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in Würzburg
inkl. Museum im Fürstenbau

1. April bis 31. Oktober
10 - 17 Uhr
01. November bis 31. März
10 - 16 Uhr
montags geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen

Anfahrt / Kontakt

Museum für Franken
Staatliches Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in Würzburg

Festung Marienberg
97082 Würzburg

Telefon +49 (0)931-20594 0
Telefax +49 (0)931-20594 56

info@museum-franken.de

Anfahrtsplan