Inhalt

Multimedia-Guide für Erwachsene und Kinder

Spannende Entdeckungstour zum Download

Der Multimedia-Guide - Die Highlights der Ausstellung erleben
Spannende Hintergrundinformatioenn, kurze Filme oder unseren Audioguide: Einfach im Play Store oder App Store unter "Museum für Franken" herunterladen und los geht es! Der Multimedia-Guide ist in deutsch und englisch verfügbar, außerdem gibt es eine Kinderspur. Gerade, wenn einmal keine Führungen stattfinden, ist er der ideale Weg, um die Sammlungs-Highlights im Museum zu erkunden. Viel Spaß!

Der Kinder-Audioguide - Entdeckungstour von Kindern für Kinder!
Was sind eigentlich Nothelfer, welche Geheimnisse birgt die Menschenzahnkette und was hat es mit der glitzernden Brunogrotte auf sich? Viertklässler*innen haben das Museum unter die Lupe genommen und sich ihre Lieblingsobjekte ausgesucht. Die Objekte, die sie besonders faszinierend fanden, erklären sie nun für andere Kinder. Spannend, lustig und lehrrech ist das geworden! 

Erstellt wurde der Audioguide in Kooperation mit der Grundschule Lengfeld und Linon Medien. Im Dialog mit einem Erzähler erklären Kinder hier die Objekte auf ihre Art – nicht nur für junge Museumsbesucher ist das ein großer Spaß!

Den Multimedia-Guide kann kostenfrei heruntergeladen oder an der Museumskasse ausgeliehen werden.

Öffnungszeiten

Museum für Franken
Staatliches Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in Würzburg
inkl. Museum im Fürstenbau

1. April bis 31. Oktober
10 - 17 Uhr
01. November bis 31. März
10 - 16 Uhr
montags geschlossen
Öffnungszeiten an Feiertagen

Anfahrt / Kontakt

Museum für Franken
Staatliches Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in Würzburg

Festung Marienberg
97082 Würzburg

Telefon +49 (0)931-20594 0
Telefax +49 (0)931-20594 56

info@museum-franken.de

Anfahrtsplan