Buchpräsentation "Archäologisches Jahr in Bayern"

Am 24. Mai 2024

Am 24. Mai um 17 Uhr lädt das Museum für Franken zur Präsentation des aktuellen „Archäologischen Jahres in Bayern“ ein. In dieser gemeinsamen Publikation des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege und der Gesellschaft für Archäologie in Bayern werden jährlich die spannendsten archäologischen Ausgrabungen in Bayern vorgestellt.

Im Rahmen der Buchpräsentation im Museum für Franken geben drei Archäolog:innen mit kurzen Vorträgen einen exklusiven Einblick in die Grabungen, die 2022 in Unterfranken stattgefunden haben. Zeitlich wird dabei der Bogen von der Jungsteinzeit bis ins Frühmittelalter gespannt. Mit besonderem Interesse darf die Vorstellung der Ergebnisse der Grabungen auf dem Würzburger Marienberg erwartet werden.

Eine Anmeldung ist bis zum 19. Mai unter bs@museum-franken.de oder 0931/2059420 möglich.

Staatliches Museum für
Kunst- und Kulturgeschichte